Du bist auf der falschen Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/53TTT2011.html
14.03.2012 Last Update durch Bernd Tesch

Leider führen viele Suchmaschinnen wie google de wgen der Beliebtheit der alten Seite noch auf das 53.Tesch-Travel-Treffen 2011 !:

Das ist nun der richtige Link hier:

Bitte anmelden zum
"54. Tesch-Travel-Treffen für Motorrad-FERNREISENDE 20.-22.04.2012 in Malmedy / Belgien" !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 



TTTreffen 2011: Wasserdurchfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=7VbbH1TD0Ao

TTTreffen 2011: Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=Ot7ncVKy7-c&feature=related

Willkommen auf der Seite: "53.Tesch-Travel-Treffen = TTT 29.04.-01.05.2011"
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/53TTT2011.html
24.11.2011 Last Update durch Bernd Tesch


03.05.2011 Danke fürs Dabeisein !
Die Teilnehmer-Meinungen vor und nach dem erfolgreichen 53.TTT und auch Fotos und Videos

in youtube findest Du unten unter Teilnehmer-Meinungen. Suche auf dieser Seite einfach mit xxx zuerst.
Eine kleine Zusammenfassung von Bernd Tesch wirst Du in Kürze dort unter Bernd Tesch finden.

Danke fürs Kommen, Dabeisein und heil wieder ankommen. Wenn ca. 230 Teilnehmer im Durchschnitt nur hin und zurück 500 km gefahren wären, wären sie insgesamt rund 115.000 km gefahren; also 3 Mal um die Erde !!! Bei 750 km wären es: 172.500 km weit ! Alle sind gut angekommen und heim gekommen !
Bernd T.

Brandneue News 28.04.201, 21,00 Uhr : TTTreffen findet statt.
Feuer im "Hohen Venn" gelöscht. Es hat geregnet.
Im "Hohen Venn" (das ist ein wunderschönes Hochmoor-Plateau) in der EIFEL / Ardennen / Belgien hat es ab Montag, 25.04.2011, gebrannt. Aufgrund der Trockenheit ist ca. 1/5 des Moores/Waldes verbrannt. Heute, 27.042011,.12.49 Uhr gibt es hier kräftige Regenschauer. Ab Freitag soll es wieder Sonne geben - wie langweilig.. In früheren Jahren war das TTT im März und es lag beim TTT noch 1 m Schnee...
Unsere Wiese, wo wir uns ab Fr, 29.04.2011, treffen, liegt am Ende des langen "Hohen Venn" im Tal: 5 km im Norden vor Malmedy. Im Ortsteil Malmedy-Beverce vor der Auffahrt zum "Hohen Venn". Unmittelbar unter dem großen Wasserturm.
Nach meinem jetztigen Kenntnisstand gab es hier kein Feuer. Damit findet das 53. TTTreffen - wie geplant - statt. Ich kann aber NICHT sagen, ob die Strasse von Malmedy nach Eupen, Nr. 68, für den Verkehr von Eupen nach Malmedy gesperrt ist. Ich galube nicht gesperrt!
Wer bei der Anreise auf Nummer sicher gehen will, sollte besser diese Route nehmen:
Autobahn-Kreuz-Aachen > Richtung Lüttich/=Liege > 1. AB Abfahrt Brand > Richtung Monschau auf der B 258 (Achtung mehrere Blitzfallen !) > an Monschau vorbei > Abfahrt nach Kalterherberg > Sourbrodt von dort aus mit GPS bis Malmedy-Stadtteil Beverce. Das ist 5 km im Norden von Malmedy auf der 68. Oder von Malmedy auf der 68 ca. 5 km zurück nach Norden bis Beverce ! Bis unterhalb des großen weit sichtbaren Wasserturms auf dem Berg im Osten! Ab hier Beschilderung ab Fr, 13.00 Uhr. Auf den Turm zu fahren. Unterhalb des Turms durch den Fluss, dann 400 m am Fluss entlang. Auf der gemieteten Wiese ist ein großer Holzsstapel gelagert. KEIN Invidual-Feuer anzünden !!!
Aktuelle Änderungen immer hier nachsehen !
Gruss Bernd Tesch, aAlso bis Freitagmittag !
Aktuelle Infos unter http://www.google.de > Erweiterte Suche > eingeben: Feuer im Hohen Venn > Aktuelle News über den Brand.

News vorweg:
Am Karfreitag, 22.04.2011, veranstalteten Patricia und Bernd hier in Hammer / Eifel / Germany eine Feuerparty zu Ehren von unseren dänischen Motorrad-Reise-Freunden Reise-Freunden Hjalte Tin und Nina Tin-Rasmussen . Sie sind zur Zeit mit einem "Green Car" auf World-Record-Fahrt. unterwegs: Das erste Elektro-Auto der Welt, dass die Erde energiesparend mit Batterien umrundet (Umgebauter Nissan, max 130 km/std, Durchschnittsreisegeschwindigkeit 80 km/Std und max 200 km Strecke am Tag). Wenn Du eines ihrer drei signierten Raritäten-Bücher per email oder vor Ort ersteigern möchtest, bitte hier mehr : www.berndtesch.de/Deutsch/News.html
___________________________________________________


Willkommen auf der Seite: "53.Tesch-Travel-Treffen = TTT" !
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/53TTT2011.html
03.05.2011 Last Update durch Bernd Tesch

Erinnerungen an das 52. TTT in 2010:


Fotos vom Tesch-Travel-Treffen und Layout dieses "Teaser" oben:
Super-Fotograf und Motorrad-Weltumrunder Markus Schmidt  www.mas-foto.de (C). DANKE Markus !
Markus hat auch ein paar Fotos vom 52TTT2010 online: www.mas-foto.de/ttt2010
Diesen Teaser und andere Fotos gibt es auch in besserer Qualität für die PPRESSE auf Wunsch.
Diese leichte Wasserdurchfahrt zum TTT bei der Anfahrt KANN man machen. Es gibt aber auch eine Brücke !

Bitte hier zuerst anmelden. Dann kommt die Teilnahme-Bestätigung + Route + Infos :
53. Tesch-Travel-Treffen 29.April.-01.Mai.2011 Ja: Noch Plätze frei
Orte: Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien. Dia- Vorträge in Monschau-Höfen / Germany
Genaue Routenbeschreibung kommt erst nach Anmeldung.

Das Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende seit 1978 zwecks Informationsaustausch zwischen weltweit ReiseErfahrenen und ReiseWilligen. Jede / Jeder Interessierte ist willkommen !!
Die Schwerpunktthemen in 2010 sind Europa. Aber alle weltweiten Reisen werden besprochen.
Daher bitte ich auch alle erfahrenen und reisewilligen "Amerika-Fahrer" zu kommen.

Wenn Du eine Idee haben möchtest, wie dieses Treffen abläuft, sieh dir bitte die unteren Seiten an. Oder die früheren Treffen und deren Vorträge und Abläufe. Leicht durch eine Klick ganz oben zu erreichen. Es würde mich freuen, wenn du zum nächsten TTT kommst. Bitte rechtzeitig anmelden. Das sichert dir einen Platz und ich kann alles für uns gut organisiert vorbereiten.

Gruss Bernd Tesch

"Reisen ist die beste Schule des Lebens".
"Reisen ist tödlich für Vorurteile"
von Mark Twain


Foto: Erwin Thoma. Auch ein gutes Foto eines früheren Tesch-Travel-Treffens

Bitte alles lesen und rechtzeitig anmelden !
"53. Tesch-Travel-Treffen"
Fr, 29.04. - So, 01.05.2011
das Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad - FERNREISENDE
:

findet statt: Auf einem neuen, wunderschönen Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien.
Dia- / Filmvorträge in Monschau-Höfen. Max 300 Teilnehmer
. Route kommt erst nach Anmeldung.

Für 1, 2 oder 3 Tage = Fr, Sa + So € 25,00 für Traveller, die sich VORHER RECHTZEITIG vollständig !! mit Bezahlung anmelden.
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden Oder erst auf dem Platz bezahlen. (Diese verursachen mehr Arbeit und lassen keine Planung zu, also bitte ANMELDEN !!).
In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular vorher ausgefüllt / unterschrieben haben !


Bitte hier zuerst anmelden. Nur dann kommt die Teilnahme-Bestätigung + Route + alle Infos.

Willkommen ist jedEr Motorrad-Reisende, die sich für weite und lange Motorrad-Reisen interessiert. Der Zweck des Treffens ist der Erfahrungsaustausch zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERFAHRENEN. Auch Anfänger sind gern gesehen !

Das Treffen ist kein Treffen, bei dem man eben ´mal vorbeifährt, um "zu sehen" und sich "zu zeigen", sondern eine Informationsgemeinschaft von Motorrad-Weit-Reisenden. Daher werden überhaupt nicht angemeldete Kurzbesucher auch nicht gerne zugelassen. Sie müssten auch bezahlen.

Fahre vorsichtig, respektiere und toleriere andere Menschen, die auf der Strasse sind !

Gute Anfahrt wünscht dir

Bernd (Tesch).

Motorcycle-WORLD-Travellers spread peace !



"53rd. Tesch-Travel-Treffen"
= Globetrotter-Meeting for Motorcycle-WORLD-Travellers

Fr, 29th.april - Sun,01st may.2011

. See my English-site Meeting as well !

in Malmedy/Belgium. Max 300 participants. Please book here !
in advance.
Exact route-description and all infos come automatically. But only after booking.


Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":
Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1978  mit diesem  53 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert. Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Anklicken der Fotos, Programme und Teilnehmer-Meinungen auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist,
DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert und helfen den Reisewilligen gerne . Diese Menge erfahrener Reisender zu kennen liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent. / Welt.
Die früheren Teilnehmer freuen sich manchmal schon ein ganzes Jahr im Voraus auf das nächste TTT, weil sie hier viele Gleichgesinnte treffen und wiedersehen !

Der Ablauf des TTT- Globetrotter-Treffens:
Das Treffen findet normalerweise an zwei unterschiedlichen Orten statt: Ein neuer Campingplatz in Malmedy / Belgien. Von dort aus fahren wir Sa zum großen Diasaal (35 km) in Monschau-Höfen. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung nach der Anmeldung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluß mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine direkten Nachbarn.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack mit. Und warme, wetterfester Kleidung. Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.

Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen überhaupt nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muß Bernd Tesch den von 300 Teilnehmehrn eigenhändig entsorgen !

Nach dem Aufbau des eigenen Zeltes nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten mit Holz zu sammeln, da jeden Abend ein großes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight ! Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.
Im Gegensatz zu anderen Treffen wird es beim TTT keine Band geben, die so überlaut spielt, dass man nichts mehr versteht. Das Kennenlernen, der Austausch und das Gespräch bei super Atmosphäre steht beim Tesch-Treffen an erster Stelle. UND wohl das größte Feuer aller anderen Reise-Treffen !

Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Höfen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher alle reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz aussergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !

In den Pausen bietet B.T. das weltweit größte Angebot zum Kauf an: ca. 200 weltweite verschiedene Motorrad-REISE-Bücher.

Zwischen den Vorträgen werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.
Dieser Programmpunkt erfordert, dass DU mich vorher über Deine Anwesenheit und Reisen informierst.

Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:

In 2010"Overland Americas" und "??-Motorrad-Reisen"

Drei  Dia-/Beamer-Vorträge = Slides-shows in 2011  
Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr




Fotos Bruno Pillitteri. Design B.T.
Life-Vortrag von Bruno Pillitteri: Russland Extrem. Vortrag in Deutsch. Mit anschliessender Buchsignierung.

Last winter-journey in January 2010
Bruno Pillitteri (German, born 05.04.1967) www.aufspur.de
and his German friends Volker Hoppe , Guido Houy, Rainer Pesch, Elmar Stegen (all Germans)
+ Germany - Finland - Russia - Estonia - Latvia - Lithuania - Germany. Bruno lives in Duisburg, an industrielle town in Germany. He works in an big industrielle manufacturing und is still a normal father of a family. But when the winter is coming, he takes the bike and the adventure begins. Bruno rode many trips with his friends in the winter time. At first, the winter biker made several trips with sidecars. Suzuki GSX 1100G and EML-Sidecar. Later he changed the bike and rode a little KAWASAKI GPZ 305 Belt Drive.
Purpose of your travel: Winter Destinations get special, almost surreal perspectives. The Adventure of Nature, the constant battle with the cold and the overcoming of our own makes winter trips on the motorcycle so unique. 1998-2010: Bruno rode many trips with his friends in the winter time. At first, the winter biker made several trips with sidecars. Suzuki GSX 1100G and EML - Sidecar. Later he changed the bike and rode a little KAWASAKI GPZ 305 Belt Drive .
Route : January 2010 Bruno rode with his friends Rainer and Volker from Duisburg-Germany to Kiel, then they ship off to Helsinki-Finland. They rode with the solo bikes to Sankt Petersburg and Nowgorod in Russia and turned back through Estonia-Lativia-Lithuania. This trip is called Russia extreme. All this frozen winter trips are made in a period of 2 or 3 weeks and have a distance of 3.000 - 4.500 kilometers.
The Highlights : The friendship and the confidence to travel partners. The friendliness and helpfulness of the people "on route". Astonished faces of people to meet motorcyclists in the winter.
The worst: If the heating socks are defective.
Useful trips for others: Use a little motobike. The tyre TKC 80 and screw spikes are a good combination. Don't ride alone in winter ! Don't ride in the darkness !
Earlier travels: Europe in summer. We rode to the Dragon Rallye – Wales on 01.1998, Sweden-Vätternsee 01.1999 and 02.2000 to the Highlands of Scotland. Since 2001 they rode to the east. 01.2001 Riesengebirge – Czech Republic. January 2002 Bruno and his friends changed the bikes and rode with single motorbikes. Bruno rode a little Kawasaki GPZ 305 belt Drive. January 2003 Böhmerwald-Slovakia. In the following years they rode to several winterbiker meetings such as “Elefantentreffen or Schloß Augustusburg”. In the Year 2007 he wons the first “Motorradreiseförderpreis” for his winter adventure to the Home of “Dracula” in Transylvania Romania. It follows the Trip 01.2008 on old mail coach roads from Germany into the Tatra of Slovakia/Polen 02.2010 the trip “Eispassage” on the frozen Balticsea- Estonia-Lativia-Lithuania.
Book or publication: Eiskalt. Mit dem Motorrad in die Eiswüsten, von Bruno Pillitteri. Edition Motorrad Kastanienhof Verlag ISBN 978-3941760172, Preis 19,95 Euro. Erscheinungsdatum: November.2010.

Witzige und aufregende Abenteuer quer durch den Winter Europas in ?? Ländern. Jährliche Motorrad-Reisen mit kältebegeisterten Freunden in 2-3 Wochen bis 4.000 km ab 1998 bis heute. In diesem Buch erlebt der Leser die ungewöhnlichen Abenteuer vom „Team-aufSpur“ (richtig geschrieben ?? ): Ölleckage in Transylvanien. Eistanz in Estland. Gerissener Zahnriemen in den Masuren. Staatssicherheit bei der verweigerten Russlandausreise. Der Kampf mit dem Motorrad im Schneechaos. Die Schrauberei. Begegnungen am Straßenrand. Eindrücke mit vereisten Augenbrauen. Kuriositäten. Fremde Länder. Der ehemalige Ostblock.
Vier Freunde die ihre Motorradreisen grundsätzlich in den Winter verlegt haben und auch noch jede Menge Spaß dabei verspüren. Wieso ?? Diese Frage wird sich der Leser stellen und auch die Antwort finden? Eine besondere Spezies oder einfach nur Verrückte?
Mit einer guten Mischung aus Selbstironie und dem Blick für die ungewöhnlichen Dinge hat Bruno Pillitteri die großen und kleinen Trails in Worte gefasst. Tipps und Erfahrungen über Motorradumbauten, Länder und Reiseinformationen.
Das Buch ist nicht nur für die Fans des Winters bestens geeignet, sondern auch die Freunde des warmen Wohnzimmers.
Ab 15.11.2010 zu bestellen beim Verlag, in jeder Buchhandlung. Auch bei Bernd Tesch zu bestellen. Auf dem 53. Tesch-Travel-Treffen signiert durch Bruno.
----------------------------------------------------------------------



Fotos Joachim von Loeben. Design B.T

Life-Vortrag von Joachim von Loeben: Weltumrundung. Vortrag in Deutsch.
Mit anschliessender Büchersignierung seiner drei Bücher.

01.05.2007 - 28.05.2009
Joachim von Loeben (German, born 18.01.1971)
www.triparoundtheworld.de
Around-The-World. Solo und zu zweit in 25 Monaten durch 60 Länder. 112 000 Km. Joachim circled the world with a BMW G 650 and KTM 990 Adventure! Seven months Joachim was acompanied by Marisa from Mexico. She is now his wife in Germany.
Purpose: Travel and do good. Help people, adventure and see different cultures.
Gemäß dem Motto: "Reise und tue Gutes"' hilft Joachim bei 15 karitativen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika. So unterstützt er Menschen in einem Armenviertel in Kalkutta, hilft beim Aufbau einer Schule und spielt Weihnachtsmann für arme Kinder in Indien und Peru. Zur Finanzierung seiner Vorhaben fährt das "rollende Kino" mit. Auf seiner Reise gibt von Loeben 30 Vorträge vor begeisterten Zuhörern; die Erlöse der Veranstaltungen lässt er einem eigens dazu gegründeten Hilfsfonds zugutekommen. Mehr als 17.000 Euro kommen so zusammen.
Route
: North America - Middle America - South America - West Coast of Africa - Europe.
Europe (Germany- Austria- Slovenia- Croatia- Serbia- Bulgaria- Turkey- Georgia- Armenia) - Asia (Syria- Jordan- Saudi-Arabia- VAE- Oman- Yemen- Iran- Pakistan- India- Nepal- China- Myanmar- Thailand- Cambodscha- Vietnam- Laos- China)- by plane to North-America (Alaska- Kanada- USA- Mexiko- Belize- Guatemala- Honduras- Nicaragua- Panama) - South America (Columbia- Venezuela- Brasil- Peru- Bolivia- Argentina- Chile)- by airplane to Africa (South-Africa- Namibia- Angola- Congo- Congo- Gabon - Cameroon- Nigeria- Benin- Togo- Burkina Faso- MALI- Mauretania - Morocco) - by boat to Europe (Spain- Andorra- France- Germany)
Earlier experiences:
Transafrica (Germany - Egypt - South-Africa.). Thailand. Europe.
Info: Bernd Tesch´s Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden !

Drei Bücher von Joachim von Loeben:
Buch in deutsch über Transafrika Deutschland-Kapstadt: Atempause. Highlights Verlag. ISBN: 3933385369. € 09,90.
Text-Buch in deutsch über die Weltumrundung: Echt mutig. Vom Banker zum Abenteurer. Erlebnisse einer Motorradweltreise. Mit zwei Motorrädern reiste Joachim um die Welt: In 25 Monaten durch 60 Länder. Dabei wurde Joachims Märchen-Männertraum wahr: Unterwegs traf er die Peruanerin Marisa, die 7 Monate als Sozia mit ihm reiste. Und die er nach der Reise heiratete ! Selbstverlag. Hardcover. 22 Hoch x 15 Breit. 248  S. 0 Fotos. 1 Karte. ISBN 978-3-00-032324-9. € 19,90.
Foto-Buch in deutsch über die Weltumrundung: „Impressionen einer Weltreise. Impressions of a world trip”.
Das Buch ist „international“ verständlich, denn es gibt alle Texte neben den Fotos in dem Buch in Deutsch und Englisch.
Selbstverlag. Softcover. 21 Hoch x 21 Breit. 170 S. 215 Farbfotos. ISBN 9783 000292446. € 19,99.
Joachim von Loeben und Marisa Castaneda:
Alle Bücher kannst du über Buchhandlungen bestellen. Aber auf Wunsch nur zu bestellen als signierte Bücher bei Joachims Verlag: www.triparoundtheworld.de oder bei berndtesch (ad) gmail.com.
Auf dem 53. Tesch-Travel-Treffen gibt es alle Bücher von Joachim signiert.

Joachim von Loeben hat genug vom eintönigen und als weitgehend sinnfrei erlebten Arbeitsalltag in Deutschland. Er gibt seine Zulassung als Rechtsanwalt ab und will sich seinen langgehegten Traum erfüllen – eine Weltreise mit dem Motorrad über fünf Kontinente und 60 Länder. Was sich viele Menschen wünschen, wird für ihn während der kommenden zwei Jahre Realität. Von Loeben lässt den Zuschauer mitreisen, mitfühlen und an den zahlreichen Abenteuern und Begegnungen teilhaben, die seine Reise bietet. Probleme, Entscheidungen und neue Lebenssituationen entstehen. Perspektiven und Einstellungen ändern sich. Von Loeben erzählt aus seinem zweiten Reisejahr, wie er die Wildnis Alaskas erlebt. Die Reise geht entlang der Rocky Mountains und der Westküste der USA. Er lernt seine spätere Frau Marisa kennen, aus dem Motorradabenteuer wird eine Love Story inklusive Hochzeitsreise. In Mittelamerika besuchen sie die spektakulären Maya Ruinen und erklimmen einen aktiven Vulkan. Mit dem Segelschiff setzen die beiden nach Südamerika über. Von Loeben besucht ein kurioses Gefängnis in Bolivien. Dann erleben die beiden das traumhafte Patagonien. Beim Karneval in Rio müssen sich die beiden trennen. Er tritt allein für drei Monate die Heimreise durch Afrika an.
Es sind jedoch nicht nur die zahlreichen, oft skurrilen Erlebnisse und Begegnungen, die Joachim von Loebens Reise einzigartig machen. Gemäß dem Motto: "Reise und tue Gutes"' hilft er bei 15 karitativen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika. So unterstützt er Menschen in einem Armenviertel in Kalkutta, hilft beim Aufbau einer Schule und spielt Weihnachtsmann für arme Kinder in Indien und Peru. Zur Finanzierung seiner Vorhaben fährt das "rollende Kino" mit. Auf seiner Reise gibt von Loeben 30 Vorträge vor begeisterten Zuhörern; die Erlöse der Veranstaltungen lässt er einem eigens dazu gegründeten Hilfsfonds zugutekommen. Mehr als 17.000 Euro kommen so zusammen.


----------------------------------------------------------------------



Fotos Jacqueline Blümel und Stefan Schumann (C). Design B.T.
Life-Vortrag von Jacqueline Blümel und Stefan Schumann: Im Osten geht die Sonne auf.Vortrag in Deutsch. Mit anschliessender Signierung seiner DVDs über seine Reisen.

04.07.2010 - 25.07.2010
Jacqueline Blümel (German, born 27.04.1966) und Stefan Schumann (German, born 08.02.1967) website noch keine
Die Werbekauffrau Jacqueline (mit Motorrad "Knut" F650 GS, 50`000 km) und der Schlosser, gelernter Steinmetz und seit 11 Jahren selbstständiger Fahrradkurier Stefan (mit Motorrad "Helga" R 1100 GS, 247`000 km) reisen in 3 Wochen 5.600 km durch 14 Länder in Europa. Titel der Reise: "Im Osten geht die Sonne auf".
Purpose: Große Runde durch Osteuropas Nationalparks.
Unser Lebensmotto: "Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben” (Original Autor unbekannt).
Route: Deutschland - Österreich - Kroatien - Montenegro - Albanien. In Albanien Fährschiff auf dem Stausee verpasst. Motorräder verladen auf einem Plechkan. (super verrückte Sache) - Rumänien - Kosovo (dort im Bordelübernachtet) - keine Ausreise nach Serbien bekommen, daher Umweg nach Mazedonien. In Rumänien angekommen sind wir mit der " Mukunitza" gefahren (die letzte Holzarbeiterbahn der Welt) - Ukraine (alles korrupt dort geworden) - Polen an die Weißrussische Grenze. Wir besichtigen dort den letzten Urwald Europas. Lettland (am Berg der Kreuze vorbei) - In Ventspilz auf die Fähre und nach Lübeck.
Highlights : Über den Komansee (Albanien) mit einem Seelenverkäufer.
The worst : Ausreiseverweigerung nach Serbien, Korruption in der Ukraine.
Book or publication: DVD über Tesch-Travel-Treffen 2009 (5 min, 5 Euro). - DVD über Donaureise von der Quelle bis zur Mündung 2009 (34min. 12 Euro). - DVD "Im Osten geht die Sonne auf" 2010 (38min, 12 Euro). Plus Porto.
Ordern bei: bike-express(ad)t-online.de
Earlier experiences: Motorradreisen seit 26 Jahren
- 1990 mit der MZ in die Türkei. 7000 km 4 Wochen
- 1994 In 5 Wochen Kanada zu dritt auf einem Motorrad ( Sohn Florian saß vorn drauf mit 4 Jahren)
- Europa fast alle Länder bereist.
- 2007 , Russland mit 2 Person 2 Motorräder, Route Kiew, Moskau,an die Wolga, Sankt Petersburg , 6500 km
-2008 zum Nordkap über Russisch Karelien (Murmansk)
- 1988 - 2010 , 14 Rumänienreisen
- März 2007 einmal zu Fuß über Schottland gewandert von West nach Ost 320 km
- 1998- 2010 ca. 40`000 km Fahrradreisen
- im Dezember 2000, mit dem Fahrrad zum Polarkreis bei -32°
- 2006 Winterbergsteigen z.B. Jubiläumsgrad Albspitze- Zugspitze
- 1995 - 2010: 15 mal beim Tesch Travel Treffen

------------------------
In den Pausen Dia- Film-Pausen wird das
weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern

durch Patricia und Bernd zum Kauf angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier! Mit oft kaum bekannten Strecken von individuellen Autoren.

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.


In 2006 hat der berühmte Buch-Autor Ted Simon ( in 2006 76 Jahre, lebt in California, links) auf dem Tesch-Travel-Treffen einen allerersten Dia-Vortrag über seine zweite Weltumrundung gehalten. Und seine neuen Bücher "Jupiters Träume" (in deutscher Sprache) und "Dreaming of Jupiter" (Englisch) vorgestellt und signiert. Wir alle sind dir dafür sehr dankbar Ted. In 2011 werden wir Deine Bücher wieder anbieten, Ted; auch wenn du in 2011 nicht in Malmedy bist, sondern am 01.05.2011 Deine 80sten Geburtstag in Kalifornien feiern wirst !!

Im dem Diasaal des Restaurants kannst du gutes Essen und Trinken selber bestellen !

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !





Wie man sich vollständig anmeldet ?
1. Anmeldeformular ausdrucken.
2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !

3. Adressierten und frankierten Rückumschlag (mit € 0,90) für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken. Wer mir im Anmeldebrief seine email-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per email und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken.

4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

Für 1, 2 oder 3 Tage € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen. In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt und original eigenhändig von jeder teilnehmenden Person haben, dass diese auf eigene Verantwortung an- und abreist und teilnimmt !!

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich weiss nicht genau, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (40 Kästen BIer oder 60 ?? Getränke, 200 oder 350 Steaks ???, Essen.... Mieten). Ich bin eine EINZELPERSON, die das Treffen organisiert und habe keine Lust, 100 Steaks zu viel zu bezaheln !! Ich kann einfach das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ich gebe mir vorher seher grosse Mühe, ein schcönes Trefen für DICH zu organisiren !!
Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit DIR und den anderen Teilnehmern unterhalten und auch deren Fragen an mich beantworten. Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (93 % machen das seit 30 Jahren und 50 Treffen so !!) oder notfalls als Verrechnungsscheck beilegen. In KEINEM FALL überweisen !!, sondern bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse +frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen per Brief an mich schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .
Plastikarten werden bei dieser minimalen Gebühr hierfür nicht akzeptiert.

In den € 25,00 pro Person sind tatsächlich enthalten: Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen. Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug. Benutzung der gemietete Toiletten. Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen. Schönes oder schlechtes Wetter...
Hotelbenutzung und Essen und Trinken dort auf eigene Rechnung.
Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkoholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vortäge gibt es in Monschau Verpflegung.

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.

Ich habe 31 Jahre lang ein Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei uns im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Es gibt ab 2002 keine Tesch-Kataloge mehr als Papier-Kataloge. Diese sind hier im internet immer "up to date" und in Farbe kostenfrei einzusehen. In dieser website unter "Bücher" und "Ausrüstung"! Es gibt auch keine schriftlichen Einladungen mehr per Post; nur per email.

Also das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Wer Ausrüstungsgegenstände von meiner website auf dem Treffen kaufen will, muß das vorher bestellen ! Ich habe - ausser den Büchern und den wasserdichten Regen- und Kälteschuhen - nichts an Ausrüstung zum Verkaufen dabei !


Bitte vorher  hier anmelden !
Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung !

Ein üblicher Spruch beim Abschied af dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"


Immer noch nicht anmeldet ? Dann sehe und lese weiter:

Fotos von 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 bis 2008.. vom TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.paetschman.de/teschhomage/ttthomage.html
Michael hat diese dankenswerterweise rechtzeitig zum 50. TTTreffen in einer Nachschicht eingestellt !
Paetschman, Michael
... Bilder sagen mehr als tausend Worte - aber als alter TT Fan kann ich nur sagen, dass kein Bild kann ersetzen bei einem Tesch Treff persönlich dabei gewesen zu sein! Ich hoffe Du gibst uns noch lange Gelegenheit dazu.


Foto: Michael Paetschmann, der B.T. begrüßt

Fotos vom 25.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2005 /tesch-treffen_2005.html
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2007 /tesch-treffen_2007.htm:
Fotos vom 28.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de
Fotos vom 51.TTTreffen von Hans ?? sind unter: http://tinyurl.com/cwbx7v
Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier stehen, wenn du mir das anbietest !!

Teilnehmer-Meinungen vom 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 29. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2007 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 50. Tesch-Travel-Treffen in 2008 !!

-----------------------------------------------------------



Meinungen vor und nach dem 53. Tesch-Travel-Treffen  29.04.-01.05.2011
ein Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende
Das Schwerpunktthema in 2011 ist "Europa-Motorrad-Reisen" .
Daher bitte ich auch alle "Europa-Fahrer" zu kommen !


Dieses sind Auszüge von den Anmeldungen. DANKE ! Ich würde mich freuen, wenn du mir noch ein Portrait von dir dazu schicken würdest. Es kommt neben Deinem Text ! Gruss Bernd T.
xxx

Andreas "Toni" Ader (Feuerwehrmann, 1. Mal TTT. 1150 GS.)
....freue mcih richtig auf das TTT. Was gibt es Schöneres als am Feuer Reisegeschichten zu hören...sich auszutauschen..RICHTIG:..selber loszufahren !

Robert Bahner (Verwaltungsangaaestellter, Nordkap-Erfahrung. 1te Mal TTT)

... Die Atmospähre meim TTT ist einfach unschlagbar.

Andre Ernestus (15 x TTTTreffen 1978-2011. Rohrleitungsmeister).
...
herzlichen Dank für Eure interessante Einladung. Da ich an besagten Tag nicht da bin, möchte ich gerne herzliche Grüße über Dich an die beiden Weltreisenden Hjalte Tin und NIna Rasmussen bestellen. So tolle Menschen braucht die Welt. Man kann alles erreichen, wenn man nur will.
Ich freu mich schon wieder riesig auf Euer Fernreisetreffen. Obwohl es ein ganzes Wochenende ist, kommt es mir immer noch zu kurz vor. Es liegt an den tollen Beiträgen und an der entspannten Atmosphäre. Und natürlich an den interessanten Leuten mit Ihren teils selbstgeschraubten Maschinen.


Dettenberg Ilse (1 x TTT)
Nach dem TTT:......es war ein schönes Trefffen und hat uns viel Spaß gemacht. Wir konnten viele Erfahrungen austauschen und freuen uns auf nächstes Jahr. Fotos: https://picasaweb.google.com/103489134862957564694/TeschTreffen2011?authkey=Gv1sRgCM2x4p3bvJD1jAE&feat=directlink

Dagmar und Udo Fischer (18 x TTT. Harscheid, Bauzeichnerin undTechniker)
Nach dem TTT:.... Habt noch einmal vielen Dank für das wieder mal schöne Treffen! Es ist zwar schade, dass soo viele bekannte Gesichter fehlten, aber so ergab sich auch mal wieder die Möglichkeit, neue interessante Bekanntschaften zu schließen. Und das Wetter war ja einfach perfekt - sogar die obligatorischen Regentropfen gab es. So ganz ohne geht ja wohl nicht!!! ...

Frank "Quittenfrank" Gillmeister mit Barbara Imhäuser (9 x TTTTreffen. Selbst. Werkzeugmaschinen-Ing. 1978-2011. Rohrleitungsmeister).
...
freuen uns immer auf schöne Begegnungen, nette Erzählungen, Wiedersehen, von Freunden, entspanntes Wochenende...

Susanne und Thomas Goertz
(2. Mal, aus Krefeld)
....es hat uns 2009 so gut gefallen... Vor Sehnsucht für unser Reisevorhaben 2012 haben wir schon ´mal eine website: www.moppedabenteuer.de : Auf der Seidenstrasse von Europa über Asien nach Bali



Renate Greulach und Gino Grimbacher (Weltumrunder)

..wir kommen.. Deine Alu-Boxen sind rund um die Welt gefahren. Und noch immer im Gebrauch. Wenn wir fliegen nutzen wir sie als Koffer, unterwegs als Satteltaschen und als Sitzgelegenheit in der Pampa.Sie haben seit 1998 gehalten und uns 165 000 km treue Dienste geleistet. Sind immer noch dicht.
P.S. So stabil waren schon die Alu-Boxen TTTaschen 2.

Thomas Hannich (7. Mal TTT, Selbst. Gastwirt. BMW 1200)
...Komme zum 7. Mal....ist immer wieder...ein Erlebnis...Hoffe, du hälst noch lange durch, denn ich möchte bei meinem 10. Mal einnen Allrad-Becher von Dir.



Wiedersehensfreude beim 53. TTT zwischen Bernd T. und Claudia und Andreas Hülsmann. Oder "Zwischenstop bei ihrer Reise Gibraltar - Kamtschatka". Foto Hülsmann (C).



Das "Tesch-Feuer" Samstagabend beim 53. TTT. Foto Andreas Hülsmann (C).

Claudia und Andreas Hülsmann (15 x oder mehr auf dem TTT: Motorrad-Reise-Journalist )
Nach dem TTT: .... angekommen. Nun hängt die Wäsche auf der Leine, Camping- und Fotoausrüstung fliegt überall herum und die Katze gewöhnt sich langsam wieder daran, dass die Familie komplett ist.
Wir sind nach Deinem schönen Treffen wieder gesund, aber nicht ganz so munter (wegen des langen Feierns ?) in Bönen angekommen. In Kürze steht das Treffen unter www.tourenfahrer-blog.de . Für uns geht es am 3. Juni 2011 weiter. Die Motorräder kommen werden bei Touratech noch umgebaut. Anfang September sind wir dann - so der Plan - wieder zurück.
B.T.: Welch eine Ehre für B.T., dass Claudia und Andreas ihre "Wahnsinnsreise vom Atlantik bei Spanien (Gibraltar) über Transsibirien bis zum Pazifik (Russland, Kamschatka)" so eingerichtet haben, dass beide während der Reise zum 53. TTTreffen kommen !!! Das haben sie mir aber zuerst später erzählt, denn sonst hätten sie natürlich auf der Bühne den Preis "Allradbecher" für die weiteste Anreise bekommen müssen.

Annika Jauch und Volker Rebske (1. Mal TTT Ärztin + Dipl.-Ing. 3.Mal TTT)
...dieser Ausflug zum TTT soll eine Überraschung für meinen Man werden.. Mein Mann war schon zweimal Ende der 1990ziger auf dem TTT. Er war begeistert und hat immer wieder erzählt, dass er gerne mal wieder dabei wäre..

Peter Kallweit
(Buchholz, KFZ-Meister-Sachverständiger, Erf: Europa, Keine Reise-Träume und Pläne..)
.......endlich ist es wieder soweit. Dein Motorrad-Reise-Treffen naht. Dieser Termin zaubert mir immer ein fröhliches Lächeln ins Gesicht...treffe bei Dir meine Motorrad-Reise-Freunde.


Jochim Kassel (1. x TTT. Rohrschlosser) . ……dachte immer, dass deine Treffen einem elitären Kreis vorbehalten sind.. habe schon ein wenig Schiss vor der geballten Kompetenz…Plane PanAm in 2012,

Martin Köhler (und Anja Köhler: Organisierte Motorrad-Touren in Deutschland und Süd-Amerika und Motorrad-Transporte  www.free-bike.de )
.... aus diesem Grund kann ich auch leider leider leider zu deinem Treffen wieder nicht kommen.. .dieses Jahr schon 4000 km in Patagonien und 3000 km in Marokko abgerollt.... .Aber ich freu mich trotzdem immer sehr, wenn ich eine Einladung von dir bekomme ....
B.T.: Den "schnell-reisenden KFZ-Mechaniker" traf ich erstmalig 1997 (?) auf einer Caravan-Messe, wo ich einen Vortrag hielt. Er wolte in 14 Tagen nach Nepal reisen, wowvon ich ihm aber abriet: Unmachbar und "Weniger km ist Mehr. Das war der Starschuß, dass doch zu schaffen ! Und daraus entwickelte sich seine Firma.
Martin war 9 Mal auf dem TTT. Er versprach am 28.03.2011 telefonisch in den nächsten 500 Jahren noch einmal wieder zu kommen, um sich beim 10. TTT den Allradbecher abzuholen.

Burkhard Krueger (Weit mehr als 14 x TTT seit 1994)
Nach dem TTT:.... war wieder ein gelungenes Treffen. Viele interessante Leute und Vorträge. Freue mich schon auf 2012 gerne ... Den Allradbecher habe ich seit 2007.

Rafael Lenz (13 x TTT. Elektromeister aus Malsch. Reiseerfahrung in mehreren Kontinenten)
Nach dem TTT: ... das mit dem Wetter kannst Du nächstes Jahr wieder so hinbekommen....
P.S: Anmerkung von B.T.: Wie langweilig doch 3 Tage Sonne ist... Früher habe ich das TTT im Jan, Feb und März gemacht !! Da standen die Leute noch in 0,5 m Schnee. DARAN errinnern die sich noch heute.... gerne !



Hartmut Otto. Lagerfeuer auf dem TTTreffen 2011.

Hartmut Otto (1 x TTT. Aus Schloß Holte - Stukenbrock)

Nach dem TTT: .... war das erste Mal bei einem TTT - und bin begeistert. Tolle, familiäre Atmosphäre! - Habe mich als newcomer gleich wohl gefühlt, nette Menschen kennen gelernt und viel über Motorradreisen dazu gelernt. Danke! - Komme gerne wieder.

Sjaak Lucassen (2 x TTT. Dutch. 2 times Around-the-World with book and DVD, www.r1goesextreme.com )
Nach dem TTT: ... … It was a great meeting! ..

Günter Metze (32 reine Motorrad-Treffen von 33. Elektromeister, Pilgerfahrt-Gänger, Stockheim)
Nach dem TTT: .... einfach nur D A N K E , war wieder prima. Wir, Willi Breuer, Peter Kalwait und Wenzel Rodina sind alle wieder gut zu hause angekommen.
Herzliche Grüße mit einer festen Umarmung aus Stockheim Günter.
P.S: Ich würde mir den Namen  "Tesch - Treffen" schützen lassen, man weiß ja nie und soll auch nicht viel kosten.
B.T.: In 5-10 Jahren bin ich tod. Und dann soll das jemand ruhig haben, hahahahaha ! DANKE fürs jährliche Feuerholzschleppen, Günter !


Gerd Middelmann (Ing. 3te Mal TTT. 4x4.
... Die Atmospähre meim TTT ist einfach unschlagbar.


Silke Pöppelbaum (1 x TTT.)
Nach dem TTT: ..... Ich war dieses Jahr das erste mal beim TTT und bin immer noch berauscht. Nach einem harten Schicksalschlag dieses Jahr, war es das erste schöne Erlebnis. Vielen Dank. Es war ein super WE in Belgien und ich danke allen netten Menschen die ich kennengelernen durfte.

Janine Ritschard und Fabian Schmid (Buchbinderin + Zimmermann. 2 x Mal TTT. Afrika ums Mittelmeer. Afrika 2008-2009. )
...wir finden es toll, dass du die Reisenden immer wieder zusammn bringst..

Michael Schäfer Middelmann (Konstrukteur. 6. Mal TTT, BMW R 1150 GS)
... freue mich schon auf das erste Motorrad-Highlight des Jahres.

Rainer Schönbrunn ( Inhaber EDV-Fachhandel: rs-medien Computer) V-Strom DL650) .

... freue mich - wie die letzten Jahre - auf das TTT. Es ist für mich ein fester Bestandteil der Motorradsaison geworden. Hoffe, dass noch viele folgen werden.

Kerstin und Marco Reusch (1. x TTT. Schlosser.)
...haben schon viel von deinem tollen Treffen gehört..

Carlo de Simine (Ettlingen, Klempnermeister, Erf: Alle Kontinente, 18. Mal TTT)
.......dein Treffen ist der erste Termin einer langen Liste von Reisetreffen. Komme jedes Jahr gerne wieder, alte und neue Freunde treffen..
.



Patricia
und Bernd Tesch winter 2008 in der Eifel



Bernd Tesch (Kurze Zusammenfassung 53 .TTT 29.04.-01.05.2011. Globetrotter aus Passion)
....vor und nach dem TTTreffen : Ein TTT beginnt, wenn das letzte vorbei ist: Neue website aufbauen. Super-Referenten suchen für das nächste TTT mit neuem Kontinent-Schwerpunkt. Im Dezember bereits weltweite Presse-Meldungen über dass kommende TTT rausschicken. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich erneut beim TOURENFAHRER und MOTORRAD-FAHRER für die großzügige Unterstützung bedanken! Im Dezember erstmaliger Terminhinweis an alle email-Adressen in Deutsch und Englisch. Zwei Monate vor dem TTT ist die Intensivzeit mit den Anmeldungen (rund 1000 Personen-Kontakte vorher) und der Organisation (Wiese mieten. Dia-Saal mieten. Besorgen: Toiletten. Beamer. Essen. Getränke. Grill. Holz kaufen. 2 Tage Holz schleppen und Feuer aufbauen. Dank an Günter Metze und Patti ! Bücher kontrollieren und neue kaufen. 400 kg Bücher einpacken und schleppen: Dank an Patti !)
B.T. ist so froh, dass das 53. Tesch-Travel-Treffens mit 230 Teilnehmern wieder erfolgreich war: Kein Unfall bei ca. 120.000 km An- und Abreise aller. Drei Tage Sonne langweilige Sonne. Die früheren Teilnehmer erzählen noch heute von 0,5 m Schnee früher auf den TTT ! Nur nette Gespräche, zwei tolle grosse Feuer. Und eine allgemein-gelobte familiäre Reise-Atmosphäre. Alle drei Vortragsreferenten bekamen den verdienten Applaus ! Bei der Moderation zwischen den Vorträgen konnte ich viele interessante Menschen vorstellen. Auch acht anwesende Komplett-Weltumrunder.
Arno Baumer. Prof. Dr. Werner Bausenhard (Canada). Renate Greulach (fast) und Gino Grimbacher. Joachim von Loeben. Markus Schmidt. Franz Stelzl (Österreicher). Paul Sterck (Belgien).
Highlights setzen auch anwesende Kinder: Die zwei Wolf-Kinder fuhren ein auf der Waldwiese mit einem Solo-Minibike und einem Gespann-Minibike . Darüber gibt es auch Videos auf youtube zu sehen (Link unten). Mädel-Marie schenkte mir ein selbstgemaltes "Buch" über das letzte TTT. Leider hatte ich viel zu wenig Zeit für viele Menschen, mit denen ich gerne länger über ihre Reisen und Leben gesprochen hätte !
Nach rund 999 Fragen und Ansprachen an B.T. an 3 Tagen auf dem TTT verabschiedeten sich vielleicht 40 %, früher waren es 100 %. Alle wollen sie gerne wiederkommen. Einige wollen mir die Ehre erweisen und zu meinem 70sten Geburtstag am Sa, 20.08.2011 kommen. Dazufolgt später ein Link auf meiner website unter www.berndtesch.de/Deutsch/Newsl.html.
Ziemlich kaputt, aber happy endete für B.T. das TTT. Patti und ich kommen erst ganz allmählich wieder vom 2-monatigen Arbeitspegel runter. Lob an die Teilnehmer, die wenig Müll gelassen haben. Beamer und Zelt nach AC wegbringen. Essen bezahlen. Essensreste verarbeiten: 80 Koteletts einfrieren und Kartoffelsalat verteilen. Interne Abrechnung. Autos ausladen. Grill reparieren. Kundenmeinungen per email lesen (früher kamen viel mehr), in website setzen, Fragen beantworten.
Meinungen und Links zu Foto-Seiten und youtube findest Du unter den einzelnen Namen auf der TTTreffen-Seite. Hier die von Joachim Wichmann : http://www.youtube.com/user/Boxertreiben  (Achtung: Bei Bedarf auch in HD zu sehen, dann bitte unten rechts umstellen!)
https://picasaweb.google.com/2vboxerfahrer/20110429TeschTreffen

Danke für alle die 2011 dabei waren !



Schwerpunktthema in 2012:
Americas = Overland through Nort- and South America
+ Frauen-Motorrad-Reisen = Women Motorcycle Travels

Daher bitte ich auch insbesondere alle "Amerika-Fahrer" und
auch "Frauen-Weitreisende" zu kommen !

Ein TTT endet nie ! Das 54. TTT ist 20.-22.04.2011 in Malmedy: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/53TTT2011.html


Xenia Tutass (1 x TTT. Lehrerin. Will die Welt mit Motorrad sehen)
Nach dem TTT:.. ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für das wirklich richtig schöne Treffen bei dir bedanken! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es wirklich in allererster Linie auf nette Gespräche ankam, und das inmitten einer wunderschönen Umgebung. Was ich vom Samstag-Nachmittag-Programm mitbekommen habe (da ich zwischenzeitlich aus persönlichen Gründen...weg musste ) fand ich ebenfalls sehr gelungen... und die Reiseatmosphäre auf der grünen Campingwiese sowieso! Toll, danke schön für das ganze Organisieren! Und ich bin sicher gern wieder mit dabei.

Joachim Wichmann (4 x TTT, 1150 GS)
Nach dem TTT:........anbei ein paar Fotos und Videos vom Treffen am Wochenende :-). Hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen. War wieder ein schönes Wochenende,
http://www.youtube.com/user/Boxertreiben (Achtung: Bei Bedarf auch in HD zu sehen, dann bitte unten rechts umstellen!)

https://picasaweb.google.com/2vboxerfahrer/20110429TeschTreffen# Falls sich jemand durch meine Fotos in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht, so möge er sich melden, ich lösche die betreffenden Dokumente dann.

Tillmann Wiederhold (1 x TTT. 57)
Nach dem TTT:...... zuerst möchte ich mich bedanken für die Möglichkeit, im Rahmen deines Treffens die Szene der Motorrad-nomadisierenden Weltenbummler kennen lernen zu können. Danke auch, dass ich die Fahrrad-Reise meiner Tochter Swinde solo Feuerland-Alaska kurz auf deiner Bühne vorstellen durfte. Swinde ist jetzt an der Grenze nach Bolivien, um dort in Salta auf einen deutschen Radfahrer zu warten, der einige Tage hinter ihr ist. Sie möchte gerne in Begleitung sein, wenn sie den  Salzsee  "Salar de Uyuni" ca. 10 Tage mit dem Fahrrad überquert: www.swinde.de
....Die Vorträge waren sehr interessant und bereichernd, die gemeinsame Rückfahrt im Konvoi hat Spass gemacht und auch am größten Lagerfeuer, das ich je erleben durfte, habe ich ein interessantes Gespräch geführt. Dokumentiert habe ich mein Wochenende unter
http://www.travelpod.com/travel-blog/tillmann/1/tpod.html
Schön, dass ich dort meine Zeltnachbarn Alexander und Norbert kennen gelernt habe. Wir planen nun weitere gemeinsame Touren. Ich bin nun 57 Jahre alt und fühle mich in schlechteren Zeiten „wie ein alter Sack“ ! Sorry !!!
Das Treffen war ein Anlass mehr, zu beginnen, dieses Gefühl abzuschütteln und zukünftige Aktivitäten zu planen und gewisse andere Verhaltensweisen zu überdenken. Auf dem Treffen wurde mir vor Augen geführt, dass es genügend andere „Ältere“ gibt, die offenen Auges durch die Welt fahren und noch viel erleben. Dem will ich nacheifern !!!

Stefan Winkler (E-Meister, XT 600).
... die letzten zwei Male waren einfach Klasse. Stehe kurz vor dem Start zum Abenteuer meines Lebens, der Cafefahrt-nach-Altensteig. Jahrzehnte war es nur ein Traum, jetzt wird es bald Wirklichkeit: Meine Weltumrundung startet 27.05.2011

Michael Steinhauer (2. x TTT. KFZ-Meister, Fränkisch-Crumbach. Odenwald)
....ich bin froh, dass den Treffen wieder stattfindet, denn ich habe bisher wenige Treffen erlebt, bei denen eine solceh freundliche und offene Atmosphäre herrscht..

Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"