Welcome ! Willkommen!

"Motorrad-REISE-Ausrüstungen" und
Alu-Koffer "Tesch Travel Taschen 6+7"

Auf dieser Seite bist du gerade: Kunden-Meinungen. Praxis-Meinungen.
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Tasche6-Kundenmeinungen.html
.
Bitte lese am besten erst ´mal ALLE diese informativen Blöcke unten!

Zurück zur Hauptseite:

Total-Übersicht der TTTaschen für alle Motorrad-Typen mit Fotos
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Tasche6.html

Hier findest Du Motorrad- Träger für dein Motorrad:
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/TraegerTouratech.html

Tesch-Termine:

"Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE
"Tesch-Survival-Training"

Nach diesen unterschiedlichen Begriffen wird im Netz gesucht:
Alukoffer Motorrad. Alukoffer-Motorrad. Aluminium-Taschen. Aluminumtaschen. Alutaschen. Alu-Taschen. Aluminium-Koffer. Aluminiumkoffer. Alukoffer. Alu-Koffer. Koffer. Aluminium-Boxen. Aluminiumboxen. Aluboxen. Alu-Boxen. alu-boxes. alu-panniers. alu panniers. Boxen. Koffer. Motorrad-Koffer. Motorrad-Alukoffer.
- Panniers. Motorcycle panniers. Taschen. Gepäck Motorrad. Motorrad Gepäck. Kofferträger. Koffer-Träger.




Brandneu: Geheimfach + Sicherheitsfach + Geschenkfach für "Tesch-Travel-Taschen".
Siehe Hauptseite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Tasche6.html



Kunden-Meinungen. Praxis-Meinungen.

Hier stehen einige, kurze Meinungen nach Namen-ABC.
Alle Meinungen... geht leider nicht, denn ich baue die Alu-Boxen "Tesch-Travel-Taschen" schon seit 1979.

Damals bekam ich die meisten "Lobe" noch handschriftlich. An email, internet und website hat man damals noch nicht einmal gedacht!
Die Tesch- website gibt es seit 1998.

Die "Tesch-Travel-Taschen"
sind seit 1979 bereits weltweit unterwegs gewesen und bewährt. Alle Kontinente wurden damit vielfach erfolgreich durchquert! Bitte beachten: Das sind NICHT Alu-Boxen NUR für Fernreisen, sondern für JEDE normale Motorrad-Tour hier !!! Denn auf der Asphaltstrasse hier fällst du härter als im weichen Gelände unterwegs!!!!

Und hier findest du noch eine weitere Seite mit Fotos von 1979 bis heute, wo die Stahl-Träger, Alu-Boxen und Tanks im Einsatz sind:
http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Taschen-Traeger-Historie.html


Thorsten Beetz: Paket ist heute angekommen. Ich bin begeistert von den Koffern!!!



Lisa Böhm
auf "Testfahrt" mit HONDA Transalp XL600V alle Baujahre, TOURATECH-Träger und Tesch-Travel-Tasche 6 normal (Auspuffseite) und Tesch-Travel-Tasche 6 breiter (Nichtauspuffseite). (C) Foto Timo Kuhnke. www.globetrotteronmotorbikes.blogspot.com

Hugo Bosmanns

Rack and Panniers saved my life! 16.12.2013



Erfried Dillinger. (C) Fotos

BMW R 100 GS und Tesch-Travel-Träger plus 2 x Tesch-Travel-Taschen 6 normal. Gesamtbreite nur 88 cm !

".... Ich bin begeistert von deiner Qualität. Es ist alles sehr funktionell und aufeinander abgestimmt. Die Bilder wurden im schönen Oberbayern in der Eng gemacht. So, jetzt hoffe ich noch auf viele interessante Touren und Reisen."
Mehr Fotos: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/BMWR80GS1987.html

Fabian Dressel
.. die 2 Paare Taschen für unsere SUZUKI DR 650 sind gestern angekommen – wir sind nach dem ersten Eindruck begeistert! - Dein Video kenne ich bereits, es war wirklich hilfreich und schön gemacht – eventuell können wir Dir dein Repertoire um die Montage mit bewegten Bilder erweitern. - So wie ich das sehe, brauchst Du Dich vor den Großen nicht verstecken. Und bietest hierbei sogar das bessere Produkt. Zudem bist Du ein echtes Original und Deine Koffer genießen in manchen Foren einen legendären Ruf. Für mich waren das die Hauptargumente. - Zudem ist Preisleistung bei Dir definitiv gegeben und man erhält ein individuelles Produkt. 

Ludwig Eisenb
... bei unserem Treffen in Chile 2012 hast Du mich gefragt, wie jemand nach 25 Jahren sich über Deine Träger und Alutaschen immer noch wie ein Kind freuen kann.... wie es mir vorher ohne Deine Träger und Taschen gegangen ist: Das waren normale schöne schwarze. Krauserkoffer, die gebrochen sind. Die musste ich mit Aluminium schienen und mit Epoxy die Zwischenräume ausgiessen. Durch systematisches Suchen bin ich dann auf Dein System gestossen. Seitdem keine Probleme mehr. Ich glaube wirklich, dass Du ein Pionier warst.

Hauke Feser http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Sommer-Diesel-Motos.html
...die Taschen sind eingetroffen! Sehen supergut aus und sind top verarbeitet.  Montieren werde ich wohl erst am Wochenende. Aber genau die richtige Wahl!!!!!!

Sebastian Fischer
2017.08.21 Nach der Ankunft der Alu-Koffer 2017: Die Koffer sind ja ein absoluter Traum!!!! Danke, dass du die so schnell verschickt hast. Ich freue mich sie bald im täglichen Gebrauch testen zu können




"Jetzt kann ich auch mal mitfahren". Foto der Tochter von Andreas Fuchs.

Andreas Fuchs

2018.03.19: Nach der Ankunft der Alu-Koffer 2018: ...Koffer sind schon am Samstag gekommen, daß ist wirklich eine Blitzlieferung ! Deine Taschen sind wirklich SPITZE! Ich bereue wirklich keinen Cent, auch Deine Bemühungen und Nachfragen, damit ich auch das Richtige bestelle, sind wirklich einmalig! Nicht das übliche Geschwätz, Hauptsache ich kaufe irgendwas!

Michael Gabel
Europa-Traveller. Ich benutze deine Tesch Träger- und Taschensystem an Meiner HONDA Africa Twin zu meiner vollsten Zufriedenheit. Taschen und Träger haben schon einen Auffahrunfall in Italien überstanden.

Arnold und Gudrun Gawlik
Deine Träger haben sich auf unserer 6-wöchigen USA-Canada-Reise hervorragend bewährt. Trotz Belastung bis zum zulässigen Gesamtgewicht durch zwei Personen und Campingausrüstung ließ sich die BMW R 100 GS dank günstigem Schwerpunkt hervorragend fahren. Mit deinem Gepäcksystem ließe sich das Motorrad zur Not auch bei der kanadischen Holzabfuhr einsetzen (s. Foto)



Jutta Hartman and Markus Körbel in Laos mit TTT4 (heute TTT7).




Volker Hartwich in Chile. Foto
Tesch-Travel-Tasche 6 montiert.
An HONDA Transalp (RD10) Bj.1998. Träger 18 mm Rundrohr von Touratech-Adapter TTT 6 zu Träger Eigenkonstruktion von Volker Hartwich (abnehmbar).

Guido Horst
Nach Benutzung der TTT6 2014-2017: Deine Taschen haben zwar "nur" das Deutschland und angrenzende Länder gesehen, mir aber dabei ganz hervorragende Dienste geleistet. Deine Erfahrung und dein Ideenreichtum zeigen sich in jedem Detail.



Solo Marocko mit YAMAHA XT 660Z. TOURATECH-Träger (18 mm Rohrdurchmesser). Tesch-Travel-Tasche 6 Schmal und Schmal mit Tesch-Reflexstreifen und Tesch-Schnell-Adapter. Als der Hirte weg war hat Rene die TTT getestet: Morocco was great and I’m very satisfied with the TTT performance they proved to be indestructible! (C) Fotos Rene Houben (NL. Commercial Diver).



Rosto Iosif.
Foto und Motorrad: Tesch-Travel-Tasche 6 montiert.
Nach der ersten Tour: Die TTT6 haben eine 4-Monate-30.000km-Europa-Tour genial überstanden. War eine gute Entscheidung!!! Danke noch mal!
Nach ein paar Jahren: Vor einigen Jahren habe ich ein paar TTT6 bei dir gekauft. Die Koffer sind genial und laufend in Gebrauch.
An HONDA Transalp (RD11) Bj.2005. Träger 15 mm von Hepco & Becker. Adapter TTT 6 zu Träger durch TOURATECH-Adapter abnehmbar.

Florian Klöck.
Vor der Bestellung: Bin 30 und habe mir meinen Traum zum Reisen erfüll: Eine gebrauchte BMW R100 GS gekauft.
Jetzt hab ich ihre Seite entdeckt, die übrigens sehr interessant für mich ist, einfach super diese Fülle von Informationen!!
Total begeistert bin ich von ihren Taschen und muss jetzt auch unbedingt welche haben ;)
Nach der Ankunft: Die Taschen sind am Samstag schon bei mir angekommen! Ich bin echt total begeistert, die sehen echt super aus!!


Joachim von Loeben. Weltumrunder
Deine Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden!

Matthias Loos
Tesch-Travel-Tasche 6 breit montiert. Fotos und Motorrad: Matthias Loos in 2011 in den Alpen ""route de grande alpes".
Moto Morini "Granpasso" (1200 ccm). Bj. 2??. Träger 15 mm von Hepco & Becker. Adapter TTT 6 zu Träger durch TOURATECH-Adapter abnehmbar.

Kurt Looser, Schweiz
Nach über 10 Jahren Abstinenz habe ich nun eine KTM 690 Enduro R und möchte, auch wenn zur Zeit noch keine weitere grosse Reise geplant ist, wieder deine Taschen an dem Motorrad haben.
Aus deinem Buch Motorrad Abenteuer Touren konnte ich mir einige Tips herauslesen und mich vorbereiten. Meine Freundin und ich waren auf einer HONDA Africa Twin RD7 in 1995/1996 ca. 21 Monate unterwegs. Die Tesch Travel Taschen und der Tesch Travel Träger haben in 3 Monaten Neuseeland, 9 Monaten Australien und 9 Monaten Südostasien (Singapur, Malaysia, Thailand, der Rest Indonesien, Vietnam, Kambodscha und Borne zu Fuss ohne Africa Twin) gut 35'000 km überstanden. Und standen später auch noch in Norwegen und Marokko im Einsatz.
"Deine Taschen und natürlich der Travel Träger haben manch einen Sturz überlebt. Und auch die Africa sowie uns vor schlimmerem bewahrt".
Deine Lieferung der beiden TTT6 + Zubehör ist top - verpackt und gut bei mir angekommen.
Ich habe mir alles genau angeschaut und ich bin begeistert.

Peter Marburger, Germany
Deine Lieferung der beiden TTT6 + Zubehör ist top - verpackt und gut bei mir angekommen. Ich habe mir alles genau angeschaut und ich bin begeistert. Wenn ich im Frühjahr alles montiert habe, werde ich Dir ein paar Fotos schicken.
Motorrad: AfricaTwin CRF1000 mit Touratech Träger 18 mm.

Volker Press, Germany
2017.07.24 nach einem Unfall:...seit Ende November 2016 bin ich stolzer Besitzer von 2zwei Alu-Koffer "Tesch-Travel-Taschen".
Anfang Juli wollte ich mit drei Freunden eine Tour in die Französischen Seealpen starten. Leider ist bei meiner Afrika Twin schon nach ca. 15 km, der Schlauch im Vorreifen geplatz. Das hatte zur Folge dass ich, mit ca. 60 km/h, gestürzt bin und die Taschen einiges aushalten mußten, mich aber vor Schlimmeren bewahrt haben.
BT: Volker will sie wieder hindängeln. Ich habe ihm empfohlen. zukünftig dickere Cross-Reifen zu montieren.



Die YAMAHA Tenere XTZ 660 Z von Stephan Quinkert mit Alukoffer mit 2x "Tesch-Travel-Taschen 6". 1x TOURATECH-Kofferträger 18 mm symmetrisch wegen zwei Auspüffen. 1x Tesch-Schnell-Adapter". - Alle Fotos von Stephan Quinkert.

Stephan Quinkert
aus Bochum
... heute sind die Koffer angekommen. Ich bin schwer beeindruckt. Das ist nicht Schönemacher-Blend-Ware sondern wirklich tolle, stabile Alukoffer, die handwerklich klasse gemacht sind. Ich kann es durchaus beurteilen, da ich nicht nur Maschinenbauermeister (mit Zulassung zum Zweiradmechaniker Meister) , sondern auch noch Maschinenbautechniker bin.  Außerdem bin ich mittlerweile 58 Jahre alt, hab schon so manches gesehen und fahre seit gut 35 Jahren Motorrad...
...trotz des nasskalten Wetters habe ich es mir nicht nehmen lassen, heute mal eine Proberunde zu drehen, nachdem ich die Koffer gestern montiert habe.  Die Gesamtbreite beträgt nur 93cm!!!
Die TTT6 normal für die YAMAHA XTZ 660 Tenere finde ich optimal. Außerdem finde ich die Optik – auch mit den gelben Streifen- richtig stimmig.
Jeden Koffer mit ca. 5 kg beladen. Nichts wackelt, nichts klappert, Top-Fahreigenschaften und selbst bei 140km/h auf der Autobahn kein Wackeln oder Pendeln im Fahrzeug. Ich bin total begeistert!

Claudiu R.
(Rumänien)
2017.07.22: Nach der ersten Reise: "Ihre Koffer wurden in Osteuropa schwer getestet: extreme Hitze (40+ Celsius), Gewitter, schlechte Straßen, Waldstraßen, von 200m bis 2400m Höhe und zurück nur in wenigen Stunden, fallendes Motorrad - und alles mehr als überlastet.
Ich kann sagen, dass ich mehr als beeindruckt bin".
BT. Manchmal kommen mir fast die Tränen vor Freude, wenn ich so nette "Briefe" bekomme!



Stefan Reineke (Arzt)
- Vor der Reise: Die Taschen sind gut angekommen und machen einen super Eindruck. Schlösser hab ich gleich montiert und die Reflexstreifen angebracht. Die Vorfreude auf die Reise steigt von Tag zu Tag!
- Nach der Reise: Ein großes Lob an deine Taschen an meine HONDA Transalp. Sie haben mir in Marokko und auf dem Weg dorthin super Dienste geleistet. Egal ob Starkregen in Nordfrankreich oder Sandsturm in Merzouga, nichts was nicht rein kommen sollte kam rein!

Felix Resch
- Belieferung: .. deine Alu-Koffer kamen gestern an. ich bin begeistert wie schnell das ging. - Ich werde dir dann natürlich auch Bilder zukommen lassen, es sollte auch möglich sein, ein Video zu machen! Ich halte dich auf dem Laufenden.
Plan: .. 06.-11.2019 eine sechsmonatige Reise mit HONDA AFTRD07 Bj. 2000 mit Cousin (Tenere) nach Indien.



Sebastian Reisigl WWW.hotel-oberstdorf.de oder Sebastian Reisigl oder Sebastian R.:
- Bei der Bestellung: Bin mit meiner Frau und HONDA AFT 750 Bj 92  mit Leihkoffern 15 Tage durch Italien gegondelt. Auf der Suche nach passenden Koffern (schmal und doch viiiel Platz, für meine Frau), bin ich über Ihre Internet Seite gestolpert. Meine Rettung, ich bin schon in der Vorauswahl echt heikel.Tolle Seite, tolles Video, tolle Produkte.Bei Ihnen bleibt keine Frage offen und das Gefühl des Vertrauens und der Seriosität.
 
Matthias Roehrs http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Sommer-Diesel-Motos.html
Die Taschen sind heute angekommen. Sie machen einen hervorragenden Eindruck. Danke für die schönen robusten Taschen.

Thomas Schmid aus Laupheim
Ein dickes Lob für Deine Koffer. 5 Monate West-Afrika und 12 Stürze mit bis zu 100 km/h in der Wüste klaglos überstanden. Meine Beine sagen danke schön....

Wolfgang Spreigl
....war mit TTTaschen in 2013 in der Ukraine unterwegs. In 2014 fast 5 Monate von Alaska nach Mexiko. Eigentlich wollten wir ja bis nach Feuerland aber meine BMW 1150 GS hatte ständig Probleme mit dem Hinterradradlager. So planen meine Frau und ich die Reise 2015 wieder fortzusetzen auf KTM 990 Adventure. Die alten TTT passen leider nicht mehr von der Breite. Und deswegen werde ich heute bei dir neue TTT !bestellen.
Mit deinen Taschen bin ich sehr zufrieden. Unsere schwere BMW ist mir zweimal umgefallen und auf die Koffer gefallen. Ausser ein paar Schrammen ist nichts passiert. Ich kann sie voll weiter empfehlen.

Martin Steidl

2017.07.15: ...habe die Alutaschen diese Woche erhalten und sofort montiert. Ich bin begeistert! Live machen sie den noch besseren Eindruck als online. Das Geheimfach ist der Hammer! Die Befestigung am Rohrträger simpel wie stabil - genau mein Geschmack....Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung und natürlich für dein tolles Produkt
....Ende Juli geht es mit der KTM samt Taschen nach Korsika - da bringe ich dir schöne Fotos sowie Videos mit!

Oliver Wallenwein: 18.04.02:....es gibt viele Gründe, warum ich mich für deine Koffer entschieden habe: deine Erfahrungswerte, robuste Taschen (2mm Wandstärke), sehr stabil, funktionell ( z.B. kleiner Tisch), und was ein sehr gutes Produkt noch ausmacht, deine TTT sind nicht gebraucht zu kaufen :-)

 
Praxis-opion: Dave and Susan Thompson. USA

After 14 months of North America, Latin-America, South America, Europe:
„My BMW R 100 GS is fitted with your aluminum panniers and rack. They have been some of the most reliable and durable luggage we have. The last 8 times I visited a welder with another wrack I wish I had bought your system for the R 80 G/S for my wife Sharon as well“.
Praxis-Meinung: Franz Stelz. Österreich. Weltumrunder in 90 Tagen um die Welt mit BMW R 80 G/S
Bei meinem Chrash mit einem Track, auf schmalen Straßen in den Bergen von Japan haben mir die Tesch-Travel-Taschen mein linkes Bein gerettet. Ohne die stabilen Tesch-Travel-Taschen mit dem äußerst stabilen Tesch-Travel-Träger, in Verbindung mit dem BMW-Boxer-Motor mit Sturzbügel, wäre mein Bein sicher gebrochen. Und die Reise hätte ein jehes Ende genommen. So konnte beides wieder zurechtgebogen werden und die Sensation: die Tesch-Travel-Taschen waren danach, trotz vielen Gewittern in den Rocky-Mountains, absolut wasserdicht! Vom bequemen Zugang während der Pausen auf der Reise um die Welt, auch mit riesigem Seesack quer darüber, war ich von Anfang an begeistert. Nie mehr eine Motorrad-Reise ohne diesen Taschen!


Marek Suchan in 2009 in Ukraine.
Tesch-Travel-Tasche 6 montiert:
HONDA Transalp (RD10) Bj.1998. Die Taschen habe ich am Givi-Träger befestigt mit den universellen Anschlüssen (Scheiben). Jetzt sind sie an einer BMW R 100 GS mit den gleichen Scheiben befestigt und halten ausgezeichnet. Fotos folgen im März. Deine TTT6 sind nur das BESTE. Danke, danke, danke. Ich sage nur so viel: Sturz/ Ukraine/ Polen/Sand/Rettung/Danke :-). Leute, das nenne ich Qualität !!!!!


Michel Thorn aus Luxembourg (BMW R 1150 GS Adv)
...danke dir fuer deine Website und deine schnellen Antworten.
Die Koffer sind sicher gelandet. Super zufrieden.



Stephan Wagner
Praxis-Meinung und Foto
:
Habe die Tesch-Travel-Tasche 5 (jetzt 6) in Belarus (Weißrußland) getestet. Weder Sturz noch Diebstahlversuche können deinen Taschen + Träger etwas anhaben.




Rüdiger Wiegand. 1997. Abgekommen von der Spur in der Steinpiste in Marokko. "BMW R 100 GS überschlagen und teilweise oben zerstört. Tesch-Travel-Taschen und Tesch-Travel-Träger heil". - Beachte: Der Mann links läuft zum Motorrad während der Moto zu diesem Zeitpunkt noch läuft. Hörst Du das denn nicht...???. - Dieses Foto ist von einer Farbkopie gemacht; Original verloren... Wer kennt die Adresse von Rüdiger heute??

Rüdiger Wiegand in Marokko
 :  ... würde deine Koffer plus Träger als unzerstörbar bezeichnen ... would say your alu-boxes and luggage-carrier are undestroyable ... (s. Foto im alten Tesch-Katalog)

Bernhard Werner
In 2013 haben ein Freund und ich bei Dir die TTT 7 erworben. Nun haben wir uns BEIDE auf getrennten Reisen, Ende 2015 auf die Nase gelegt. Dabei ist jeweils eine der beiden Taschen so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ich nun Ersatz bei Dir bestellen wollte. In jedem Fall haben uns beide die Taschen, neben den guten Reisediensten, nun auch die Beine so geschützt, dass wir selbst noch weiter fahren konnten!


Foto nach schneller Lieferung von Michael H.

Das ging ja wirklich fix mit der Lieferung, Bernd Tesch!

B.T.: DANKE! Wie wirklich nett, Michael H., sich für den Paket-Eingang der Alu-Boxen, "Tesch-Travel-Taschen" mit Text und Foto zu bedanken!!!

- Dazu gleich noch ein Hinweis an alle Alu-Boxen-Benutzer. Ich liefere die Alu-Boxen in Luftpolster-Folie als Verpackung an. Diese kann man umweltfreundlich - gleich als KOSTENFREIE und SUPERLEICHTE Innenauskleidung der Alu-Boxen verwenden: Sie schützen das Innenvolumen, isolieren hervorragend gegen Geräusche und Hitze. - Nun warte ich nur noch auf ein tolles Foto NACH der Montage, Michael !!
Bernd T.- Hersteller stabiler und sicherer Alu-Boxen und durchdachter Alu-Koffer 1979-heute.




Links Patricia mit geliehener BMW R 1200 GS noch ohne TTräger und TTTaschen. Rechts Tesch-BMW R 80 G/S mit TTTräger und TTTasche7 Foto B. Tesch. Na ja, seit 1979 baue ich die Alu-Boxen von schon... und habe die immer wieder verbessert.

Viele andere Fotos siehe oben bei den verschiedenen Motorrad-Typen.

Wer schickt mir noch sein Foto mit TTT 6 oder TTT 7 ??



Hiermit bestelle ich / Order:
Ich würde mich über deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen! Danke !
Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch

Tesch-Travel-Versand": Fast alles selbst getestet. Wissen was Wichtig ist !
Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.

www.berndtesch.de  
Kontaktiere


Die Bestell-Liste meines Gesamt-Programmes:

http://www.berndtesch.de/deutsch/BestellisteInternet030119




2016 Example for new blogs..


2016 Example for new blogs..