Du bist auf der Seite: www.berndtesch.de/Deutsch/Survival/TrainerTesch.html

Letzte Bearbeitung: 16.11.2010
durch B.T.


Guten Tag, lieber LeserIn, "Surviver", Freunde des Naturlebens und möglicher TeilnehmerIn des nächsten "Tesch-Survival-Trainings",

schön, dass du auf dieser meiner website über "Survival" bist !


Wer ist dieser Survival-Trainer Bernd Tesch ??

Seit wann gibt er Kurse ? Seit 1978 bis heute.
Warum gib er Trainings ? Weil es sich auf Reisen gezeigt hat, dass man ganz schnell in eine Not-Situation kommen kann. Und darauf will ich dich vorbereiten !







Bernd Tesch (Geb. 1941). 1943 in Prenzlau. 1955 auf der ersten Fahrradreise 1200 km in Elsfleth / Weser. Singend 1958 in Düsseldorf. 2000 in Australien im Outback. In 2006 bei einer Feier ohne Pfeife und Alkohol, aber in guter Stimmung.
1985 in Paris. 1991 in Sibirien. 2007 Auf dem Wege nach Teheran / Iran in der Türkei (Berg Ararat). In 2008 im Wald beim TTTraining.

Der Survival-Trainer Bernd Tesch hat Erfahrungen gesammelt auf  43.000 km Rucksack-Reisen. Und 80.000 km Auto-Reisen. Und 111.111 km Afrika-Reisen per Motorrad und Auto. - 500 km per Kanu in kanadischer Wildnis. Auf einer 16.000 km Motorrad-Reise vom Atlantik (F) via Transsibirien bis zum Pazifik (GUS). 13.000 km Motorrad-Reise mit Sohn Min Tesch vom Atlantik (F) via Schwarzes - und Kaspisches Meer bis nach China. Mit meiner Frau  www.patriciagovers.de rund um Australien und quer durch plus Tasmanien 25.000 km. Mal eben nach Teheran / Iran mit meiner Frau als Motorrad-Sozia im Herbst / Winter 2007.
Aber das hier ist mindestens so wichtig:
B.T. kennt weit über 30.000 Traveller und insbesondere 10.000 weitgereiste Motorrad-Traveller und besitzt große Reisebücher- und Survival-Bibliotheken. Er kann Stunden erzählen, was so alles vorkommen kann. Er hat als erster in Deutschland 1978 ständige Survival-Wochenend-Kurse angeboten und 53 Kurse erfolgreich durchgeführt. Wißbegierde ist immer die Triebfeder meines Handelns gewesen. Um "Weiterzukommen im Leben" muss man Risiken und Wagnis eingehen. Aber genauso muss man lernen, mit Risiken umzugehen und vor allem diese durch Kenntnisse und praktische Fähigkeiten / Training sinnvoll zu minimieren. Wenn eine Notsituation / Ausnahmesituation heutzutage auf mich zukommt, habe ich keine "Angst" mehr, sondern versuche aus dieser Situation bewußt / gekonnt herauszukommen. Angst ist für mich Unkenntnis.

Herrliche Grüße aus dem Paradies EIFEL-Wald im Westen von Germany. Ich wünsche dir viel Freude im Leben. Vielleicht sehen wir uns ja ´mal auf einem Tesch-Survival-Training!

Bernd Tesch
Survival-Trainer

Bernd Tesch    Globetrotter. Traveller-Survival-Trainer. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Dipl.-Ing. Ex-assistant- professor of technical university Aachen. Manager seit 1971 von der GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH