Sommer-Diesel-Motorrad von Dr. Roland Müller:
Sommer-Diesel-Motorrad. Sommer-Gepäckträger 16 mm. Tesch-Travel-Adapter 18 mm. 2x Tesch-Travel-Tasche 6 Schmal. Statt
ALDI-Süd Gewebetasche. Herausnehmbar.
Fazit: Ich war beeindruckt von der primitiven, robusten und unkaputtbaren 2 mm dicken Russentechnik der Koffer. Und das meine ich ausdrücklich anerkennend, denn wahre Genialität zeigt sich im Weglassen, wie den nicht vorhandenen Scharnieren, und die Koffer sind wie versprochen ohne jeden fummeligen Firlefanz, Kiki und empfindlichen Klimbim. Durch den kantigen Aufbau läßt sich im Bedarfsfall auch am Ende der Welt, ggf. vom Dorfschmied, ein Winkel biegen und einnieten. Bei Koffern aus dünnem tiefgezogenem Material mit „ästhetisch ansprechend designten Rundungen“ ist das ungleich schwieriger. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch die vorhandenen Niete ausbohren, die verbeulten Bleche eben richten und an den selben Stellen wieder zusammennieten. (Und wenn´s keine Nieten hat: 5er Schrauben finden sich überall.) Die sechs 10er Schrauben pro Koffer sind beeindruckend und sehr vertrauenserweckend. Die führen zu einer erdbebenfesten, klau-sicheren Verbindung. (So man sie auch anständig anzieht.) Im Gegensatz zu Deiner Beschreibung hat es weder Gummihammer noch einzelner Hammerschläge zum Feinjustieren der Deckel bedurft: Die paßten beide von Beginn an perfekt und die nicht vorhandenen Scharniere erlauben ein absolut unkompliziertes fummel- und frickelfreies Abnehmen und Aufsetzen der Deckel. Kurz: Nach reiflicher Analyse der Wettbewerbskoffer habe ich die richtige Entscheidung getroffen. (Von der Firma aus schicke ich Dir noch eine Mail, in der ein weiterer Grund versteckt ist, weshalb ich mich auch für Deine Koffer entschied. Von meinem privaten Account geht´s leider nicht.)
|