Welcome ! Willkommen auf der Seite "Tesch-Travel-Taschen"

für das Sommer-Diesel-Motorrad
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Sommer-Diesel-Motos.html  Letztes Update: 27.01.2017

Tesch-Termine:
"Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE
"Tesch-Survival-Training"





Sommer-Diesel-Motorrad


http://www.motorradmanufaktur.de/

Hauke Feser: Ein Motorrad zum "entschleunigtem Reisen"

Die Sommer-Diesel Motorräder 11 PS. Verbrauch 2- 2,5 Diesel / 100 km. Aktionsradius 500 km. Minimale Wartung. Sehr lange Lebensdauer. Grundpreis € 9,300 in 2016
199?: Jochen Sommer schreibt eine Diplomarbeit über das Thema Enfield-Homologation und Tuning im Hause Egli in der Schweiz..
1993: Jochen Sommer eröffnet in Eppstein-Vockenhausen in Deutschland ein Geschäft für Royal-Enfield-Motorräder, Zubehör und Reparaturen. 199?: Enfield liefert die ersten Modelle mit 325 cm³ Dieselmotor nach Deutschland. Erste Serienfertigung.
2001: Die Verkaufszahlen der Diesel-Enfield 325 gingen zurück sodass Enfield die Produktion einstellte.
2001: Jochen Sommer bietet das erste Sommer-Diesel-Motorrad mit einem modernen, leistungsstarken Dieselmotor HATZ aus Ruhsdorf an.
2002: Die erste 10er Serie begann.
2002-2010: Produktion von 310 Sommer-Diesel-Motorrädern mit Enfield Fahrgestell. .
2004: Erste Enfield mit Hatz-Dieselmotor und EG-Betriebserlaubnis unter dem Herstellernamen Sommer. Enfield-Produktion 350 endet.
2011: Erstes Sommer-Diesel-Motorrad mit eigenem Rahmen und viele Verbesserungen in Eppstein.
2016: Das Sommer Diesel Motorrad wird in Kleinserie zu etwa 50-60 Stück pro Jahr gefertigt.





Sommer-Diesel-Motorrad von Matthias Roehrs:

 
Sommer-Diesel-Motorrad.- Fotos Matthias Roehrs.


Sommer-Diesel-Motorrad.- Fotos Matthias Roehrs. Auspuff wurde leicht nach oben verlegt.


Gepäckträger 16 mm x 1,5 mm. Edelstahl. Maße: 34 cm breit und 21 cm hoch. Sommer-Diesel-Motorrad.- Fotos Matthias Roehrs.

- Matthias Roehrs:... Die Taschen sind heute angekommen. Sie machen einen hervorragenden Eindruck.. Danke für die schönen robusten Taschen.




 
Tesch-Travel-Tasche 6 schmal mit Tischbeinen + Verstärkung. Links und rechts verwendbar. Alu-Box 2 mm schmal. 36 Liter. 43 L x 21 B x 41 H. 4,2 kg. - Fotos Matthias Roehrs.

- Nach der Montage: Zunächst muss ich dir ein großes Lob aussprechen. Die Koffer sind 1A gearbeitet und unglaublich stabil. Sie passen sehr gut an die Träger von Jochen Sommer. Mit deiner Anleitung war es auch für mich als Bürohengst  kein schwieriges Unterfangen. Jetzt noch die Reflexstreifen ankleben und dann kann es losgehen!
- Im Juli 2017 plane ich eine Tour nach Norwegen und zum Nordkap:   www.hatz-matz.de




Sommer-Diesel-Motorrad von Hauke Feser:

-  Hauke Feser: ...die Taschen sind eingetroffen! Sehen supergut aus und sind top verarbeitet.  Montieren werde ich wohl erst am Wochenende.   Aber genau die richtige Wahl!!!!!!


Foto Hauke Feser. Das erste Sommer-Diesel-Motorrad (made in Germany) mit Tesch-Travel-Tasche 6.


Foto Hauke Feser. Das erste Sommer-Diesel-Motorrad (made in Germany) mit Tesch-Travel-Tasche 6.
Die TTTaschen wirken hier etwas gross, weil sie mit einem Weitwinkel-Objektiv aufgenommen sind. Das kann man auf der oberen Aufnahme besser sehen. Die Alubox-Größe ist ganz passend.





"Motorrad-REISE-Ausrüstungen"

Tesch-Travel-Taschen und Träger
für deine Sommer-Diesel.
Ich hätte sehr gerne auch noch Fotos von dir mit Tesch-Travel-Taschen. Möglich ?




Praxis-Meinung vom Weltumrunder Franz Stelz (in 90 Tagen um die Welt mit BMW R 80 G/S):
Bei meinem Chrash mit einem Track, auf schmalen Straßen in den Bergen von Japan, haben mir die Tesch-Travel-Taschen mein linkes Bein gerettet. Ohne die stabilen Tesch-Travel-Taschen mit den äußerst stabilen Tesch-Travel-Träger, in Verbindung mit dem BMW-Boxer-Motor mit Sturzbügel, wäre mein Bein sicher gebrochen und die Reise hätte ein jehes Ende genommen. So konnte beides wieder zurechtgebogen werden und die Sensation: die Tesch-Travel-Taschen waren danach, trotz vielen Gewittern in den Rocky-Mountains, absolut Wasserdicht! Vom bequemen Zugang während den Pausen auf der Reise um die Welt, auch mit riesigem Seesack quer darüber, war ich von Anfang an begeistert. Nie mehr eine Motorrad-Reise ohne diesen Taschen!

Praxis-Meinung vom Transafrika-Fahrer Joachim von Loeben:
Deine Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden !

Praxis-opion from Dave and Susan Thompson (USA) after several continents:
After 14 months of North America, Latin-America, South America, Europe:
"My BMW R 100 GS is fitted with your aluminum panniers and rack. They have been some of the most reliable and durable luggage we have. The last 8 times I visited a welder with another wrack I wish I had bought your system for the R 80 G/S for my wife Sharon as well".

Die "Tesch-Travel-Taschen" sind seit 1979 bereits weltweit unterwegs gewesen und bewährt. Alle Kontinente wurden damit vielfach erfolgreich durchquert!

Tesch-Adapter "Taschen - Träger":
Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser oder 18 mm empfehle meinen "Tesch-Schnell-Adapter". Dieser "Tesch-Schnell-Adapter" für alle TTTaschen und andere Alu-Boxen hält jede Box jeweils an 4 Stellen fest. Und ist ganz schnell von Dir zu lösen.

Touratech-Schnell-Adapter "Taschen - Träger":
Zum schnellen Abnehmen für zwei Taschen: Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser und 18 mm empfehle ich Schnell-Adapter sofern man den Wunsch hat, die Taschen kontinuierlich und schnell abzunehmen. Bei schmalen Garagen und... Der Schnell-Adapter besteht aus verschiedenen Teilen von Hartplastik und Metall. Mit zwei Handrädern kann man die Alu-Taschen von innen lösen. Bei Bestellung bitte den Durchmesser des eigenen Rundrohrträgers angeben.


Hiermit bestelle ich / Order:
Ich würde mich über deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen!
Danke !
Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch

Tesch-Travel-Versand": Fast alles selbst getestet. Wissen was Wichtig ist !

Bernd Tesch 
  
Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.

www.berndtesch.de  
Kontaktiere