Welcome ! Willkommen auf der Seite "Tesch-Travel-Taschen"

Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Husqvarna.html  

Zurück zur Hauptseite der Tesch-Travel-Taschen http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/Tasche6.html

Tesch-Termine:
"Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE
"Tesch-Survival-Training"




Husqvarna-Motorräder:   https://de.wikipedia.org/wiki/Husqvarna_Motorcycles

Was ich bis zum Aufbau dieser Seite im Januar 2017 nicht wusste, ist, dass die ursprünglich schwedischen Husqvarna-Motorräder seit 1903 noch vor Harley-Davidson bis heute hergestellt wurden. - Sie hatten bei mir nur immer einen guten "Klang" und haben mir gefallen!





Husqvarna-Motorrad mit zwei Tesch-Travel-Taschen 6 normal, Tesch-Schnell-Adapter und einem symmetrischem TOURATECH-Träger.
Typ: Husqvarna TR650 Terra  http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=129
- Alle Fotos von Matthias Grimm. Er hält diese "Weltrekorde":
- Er ist der erste Motorrad-Reisende mit einer Husqvarna, der TTTaschen benutzt.
- Er hat mir mit großer Mühe und Liebe 71 Foto geschickt, von denen ich diese ausgesucht und bearbeitet habe.



Husqvarna-Motorrad mit zwei Tesch-Travel-Taschen 6 normal und symmetrischem TOURATECH-Träger.

30.01.2017: Ankündigung von Matthias: Später soll es hier noch einige Starfotos von kommenden Reisen geben.




Befestigung des "Tesch-Travel-Tisch" an jeder "Tesch-Travel-Tasche"

 
Husqvarna-Motorrad mit zwei Alu-Boxen "Tesch-Travel-Taschen 6 normal".
Matthias Grimm hat erstmalig fotografisch sehr schön demonstriert, dass man den Deckel der TTT6 als "Tesch-Travel-Tisch" auch in jeder Lage der Taschen im Gelände mit den Gurten waagerecht aufhängen kann.
Die Gurte hat jeder Besitzer einer TTT ja dabei. Sie dienen während der Reise als zusätzlicher "Zusammenhalter" von Alu-Box, Deckel und Träger, um Übertragungen von Schwingungen, Vibrationen und Geräuschen zu vermeiden.



Husqvarna-Motorrad mit zwei Alu-Boxen "Tesch-Travel-Taschen 6 normal". Total einfache Einhängetechnik der Gurte für den "Tesch-Travel-Tisch".- Alle Fotos von Matthias Grimm.




Befestigung der "Tesch-Travel-Tasche" an jedem Rundrohr-Kofferträger


Befestigung der Alu-Boxen "Tesch-Travel-Taschen 6 normal". - Alle Fotos von Matthias Grimm.
- Die oberen Schrauben setzt man so ein, dass die Flügelmuttern nur von innen per Hand gelöst werden können.
- Die unteren Schrauben kann man entweder so setzen, dass sie einfach von innen oder aussen gelöst werden können.
Hier von außen. Das hat den Vorteil, dass man sie schneller lösen kann und nicht nach unten in die TTT greifen muss. Selbst wenn ein "potentieller Dieb" diese Flügelmuttern lösen würde, könnte er die TTT nicht stehlen, weil die Flügelmuttern nur von innen zu lösen sind. Ich habe allerdings seit 1977 noch NIE gehört, dass jemand versucht hat, eine TTT zu stehlen oder gewaltsam zu öffnen. Dazu sehen sie einfach zu robust aus!!!
- Die unteren Schrauben kann man entweder so setzen, dass sie einfach von innen oder aussen gelöst werden können. Dazu würde man die hier sichtbaren Schrauben und Flügelmuttern einfach umdrehen. Das Lösen der beiden unteren Flügelmuttern von innen ist auch kein "Problem", wenn man meinen Rat befolgt, die ganzen Klamotten in eine oder zwei herausnehmbare, haltbare Gewebe-Einkaufstaschen zu packen. Dann greift man eben einfach dazwischen und löst die Flügelmuttern mit ein paar Umdrehungen.

Noch einmal:
- Dieser "Tesch-Schnell-Adapter" hat den Vorteil, dass er während des Fahrens IMMER die Alu-Box an vier Punkten durch die stabilen Schellen festhält..
- Andere Hersteller bieten Adapter an, bei denen die Alu-Box am Koffer-Rundrohrträger mittels U-Profil unten nur eingehängt wird, damit man diese "schneller?" abnehmen kann. Beim Aufschwingen nach oben ist die Alu-Box also mechanisch NICHT mit dem unteren Rohr fest verbunden!!! Und ein Motorrad schwingt JEDE Sekunde selbst auf Asphalt auf und ab! Auf Off-Road-Strecken noch heftiger!

Beispiel: Ein statisch-ruhiger nicht bewegter, bepackter Alu-Koffer wiegt z.B. 25 kg. Dieser wiegt dynamisch-bewegt dann durch die Beschleunigung jeweils ca. 50 kg. Diese 50 kg ziehen dann beim "Tesch-Schnell-Adapter" an VIER Schrauben. An anderen, eingehängten Produkten nur an ganzen zwei Schrauben, wenn die Alu-Box nach oben schwingt!





ALLE Praxis-Meinungen

Praxis-Meinung
vom Weltumrunder Franz Stelz (in 90 Tagen um die Welt mit BMW R 80 G/S):
Bei meinem Chrash mit einem Track, auf schmalen Straßen in den Bergen von Japan, haben mir die Tesch-Travel-Taschen mein linkes Bein gerettet. Ohne die stabilen Tesch-Travel-Taschen mit den äußerst stabilen Tesch-Travel-Träger, in Verbindung mit dem BMW-Boxer-Motor mit Sturzbügel, wäre mein Bein sicher gebrochen und die Reise hätte ein jehes Ende genommen. So konnte beides wieder zurechtgebogen werden und die Sensation: die Tesch-Travel-Taschen waren danach, trotz vielen Gewittern in den Rocky-Mountains, absolut Wasserdicht! Vom bequemen Zugang während den Pausen auf der Reise um die Welt, auch mit riesigem Seesack quer darüber, war ich von Anfang an begeistert. Nie mehr eine Motorrad-Reise ohne diesen Taschen!

Praxis-Meinung vom Transafrika-Fahrer Joachim von Loeben:
Deine Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden !

Praxis-opion from Dave and Susan Thompson (USA) after several continents:
After 14 months of North America, Latin-America, South America, Europe:
"My BMW R 100 GS is fitted with your aluminum panniers and rack. They have been some of the most reliable and durable luggage we have. The last 8 times I visited a welder with another wrack I wish I had bought your system for the R 80 G/S for my wife Sharon as well".

Die "Tesch-Travel-Taschen" sind seit 1979 bereits weltweit unterwegs gewesen und bewährt. Alle Kontinente wurden damit vielfach erfolgreich durchquert!




"Motorrad-REISE-Ausrüstungen"

Tesch-Travel-Taschen und Träger
für dein Motorrad
.

Hiermit bestelle ich / Order:
Ich würde mich über deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen!
Danke !
Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch
Tesch-Travel-Versand": Fast alles selbst getestet. Wissen was Wichtig ist !

Bernd Tesch 
  
Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.

www.berndtesch.de  Kontaktiere