Welcome ! Willkommen auf der Seite "HONDA-DominatorRD08.html" !!


You are on the site: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Ausruestung/HONDA-DominatorRD08.html
Letztes Update: 16.04.2015


__________________________________________________________

Tesch-Termine:

"Tesch-Treffen-Treffen" für Globetrotter, Motorrad-Reisende und besonders FERNREISENDE

"Tesch-Survival-Training"


Hier kannst du jeweils die gewünschte Tasche = Alu-Box mit Fotos und Texten sehen:

.
Total-Übersicht / total view
Der Schnell-Durchblick zu allen lieferbaren Tesch-Travel-Taschen und alle Details:
Alles über Tesch-Travel-Tasche 6 und 7

Hier kannst du jeweils die Taschen = Alu-Box mit vielen schönen Fotos für verschiedene Moto-Typen sehen:

BMW R 80 G/S 1981-1987
BMW R 80 und 100 GS und PD

BMW R 1150 GS mit TTT 7 normal

BMW R 850 und 1100 und 1150 GS/Adventure

HONDA AFRICA TWIN XRV 750 RD 03 und 04 und 07

HONDA Dominator RD08


HONDA Transalp


KTM 640 Adventure

SUZUKI DR 350 + 650 + 650 Dakar

YAMAHA  XT 600 E

YAMAHA  XT 660Z und 660R




"Motorrad-REISE-Ausrüstungen"

Tesch-Travel-Taschen und Träger
für deine HONDA-Dominator RD08
Ich hätte sehr gerne auch noch Fotos von dir mit Tesch-Travel-Taschen. Möglich ?




Bernd Tesch solo in Paris. Tesch-BMW R 80 G/S. TTTasche7 ist hier in der vorderen Position für Solo-Betrieb.
Beachte die bequeme Sitzposition auf einem Fell und mit dem Seesack im Rücken.
So solltest du das auch machen.


Die Tesch-Travel-Produkte gibt es seit 1979. Sie sind weltwelweit unterwegs und haben sich bei zig Weit- und Weltreisen bewährt.
Foto: B.T. mit der Tesch-BMW R 80 G/S (Bj. 1981)
: Tesch-Travel-Traeger (nicht mehr lieferbar), Tesch-Travel-Tasche, Tesch-Travel-Tank (36 l in Alu, nicht mehr lieferbar), Polizei-Zylinderschutzbügel.



Fotos (C) Carsten Bruckhaus. HONDA Dominator RD 08 mit Tesch-Travel-Taschen 6 normal
Als Grund-Träger wurde hier der Touratech-Träger verwandt. Diesen gibt es unterschiedlich für verschienen Baujahre soll aber nicht mehr erhältlich sein (08.2010).

TOURATECH-Träger mit 2 Tesch-Travel-Tasche 6 normal ohne Umbau des Trägers möglich.
TOURATECH-Träger mit 2 Tesch-Travel-Tasche 6 breiter ohne Umbau des Trägers möglich.


Carsten vor seiner Portugal-Tour:
auf der Suche nach brauchbaren Alukoffern bin ich eher zufällig auf deine Seite www.berndtesch.de gestoßen. Was du schreibst, hört sich durchweg sehr vernünftig an und hat mich überzeugt.

Carsten nach seiner Portugal-Tour: Seit kurzem bin ich aus Portugal zurück und um einige Erfahrungen reicher!
Insbesondere weiß ich jetzt, dass ich auf der nächsten Tour weniger Gepäck mitnehmen werde. :-)
Deine Taschen haben sich echt bewährt, bloß die Schaumstoffstreifen für die Verstärkung halten ja mal überhaupt nicht ;-)
Ansonsten waren mir die Taschen aber von großem Nutzen, und haben trotz zwei Umkipper (einmal wegen Dummheit des Fahrers, einmal weil der Asphalt unter dem ansonsten sicher geparkten Motorrad weggebrochen ist) nur ein paar Kratzer davon getragen. Das Motorrad ist unbeschadet geblieben!

Carsten hat sich Adapter selber gebaut. Zu meinen Adaptern:
Mit allem Hin-und-her und rumprobieren etc habe ich ungefähr 5 Stunden an den acht Teilen gebastelt. Das ist aber schwer übertragbar, weil ich diesmal eben erst noch raus finden musste, dass sich die Aluteile nicht so bohren lassen, wie ich mir das gedacht hatte, und stattdessen mit der Feile arbeiten musste. Die Konstruktion selber ist ja reichlich simpel. Es hat bloß ein Rahmen gefehlt, der ein Verschieben verhindert und mit dem ich die Adapter in der Bohrmaschine hätte bohren können. Mit so einem Rahmen und einer Biegehilfe für die U-Schrauben könnte man acht Adapter sicher in unter einer Stunde herstellen.


In meiner website gibt es jede Menge Fotos von "Tesch-Travel-Trägern" und "Tesch-Travel-Taschen" unter den einzelnen "Taschen" und Trägern und einige mit hoher Auflösung auch unter
Presse.

Mehr Fotos: In Vorbereitung sind hier noch mehr Fotos der Tesch-Träger mit verschiedenen Tesch-Travel-Taschen von den nachfolgenden Motorrädern. Falls du ein solches Fotos von unterwegs hast, wäre ich dankbar für dieses. Es stände dann hier mit deinem Namen.

Praxis-Meinung vom Weltumrunder Franz Stelz (in 90 Tagen um die Welt mit BMW R 80 G/S):
Bei meinem Chrash mit einem Track, auf schmalen Straßen in den Bergen von Japan, haben mir die Tesch-Travel-Taschen mein linkes Bein gerettet. Ohne die stabilen Tesch-Travel-Taschen mit den äußerts stabilen Tesch-Travel-Träger, in Verbindung mit dem BMW-Boxer-Motor mit Sturzbügel, wäre mein Bein sicher gebrochen und die Reise hätte ein jehes Ende genommen. So konnte beides wieder zurechtgebogen werden und die Sensation: die Tesch-Travel-Taschen waren danach, trotz vielen Gewittern in den Rocky-Mountains, absolut Wasserdicht! Vom bequemen Zugang wärend den Pausen auf der Reise um die Welt, auch mit riesigem Seesack quer darüber, war ich von Anfang an begeistert. Nie mehr eine Motorrad-Reise ohne diesen Taschen!

Praxis-Meinung vom Transafrika-Fahrer Joachim von Loeben:
Deine Alu-Koffer sind Weltklasse ! Haben mehrere Stürze bei Transafrika gut überstanden !

Praxis-opion from Dave and Susan Thompson (USA) after several continents:
After 14 months of North America, Latin-America, South America, Europe:
"My BMW R 100 GS is fitted with your aluminum panniers and rack. They have been some of the most reliable and durable luggage we have. The last 8 times I visited a welder with another wrack I wish I had bought your system for the R 80 G/S for my wife Sharon as well".

Die "Tesch-Travel-Taschen" sind seit 1979 bereits weltweit unterwegs gewesen und bewährt. Alle Kontinente wurden damit vielfach erfolgreich durchquert!
______________________________________________________

Tesch-Adapter "Taschen - Träger"
Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser und 18 mm empfehle ich U-förmige, sehr stabile Schrauben. Dieser sehr stabile Tesch-Adapter für alle TTTaschen ist enorm sturzsicher. Bei Rundrohrträgern mit 18 mm Durchmesser muß man die U-form etwas selber ausflexen, damit diese über das größere Rohr paßt.

Touratech-Schnell-Adapter "Taschen - Träger":
zum schnellen Abnehmen für zwei Taschen:
Für die Befestigung der Tesch-Travel-Taschen an anderen Rundrohrträgern von 16 mm Durchmesser und 18 mm empfehle ich Schnell-Adapter sofern man den Wunsch hat, die Taschen kontinuierlich und schnell abzunehmen. Bei schmalen Garagen und... Der Schnell-Adapter besteht aus verschiedenen Teilen von Hartplastik und Metall. Mit zwei Handrädern kann man die Alu-Taschen von innen lösen. Bei Bestellung bitte den Durchmesser des eigenen Rundrohrträgers angeben.


Hiermit bestelle ich / Order:

Ich würde mich über deine Bestellung mit einem netten Satz und deinen Reiseplänen sehr freuen! Danke !

Gut Sprit und immer freie Grenzen wünscht dir Bernd Tesch

Tesch-Travel-Versand: Fast alles selbst getestet. Wissen was Wichtig ist !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31.  52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.

  
www.berndtesch.de
 mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"